Community – Kooperationen

Kooperation bedeutet Zusammenarbeit.

Let’s Kautsch e.V. ist immer offen für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit anderen Communities, die dazu führt, dass diese Kooperation einen gesteigerten Spielspaß und Mehrwert für alle beteiligten Spielergemeinschaften erzielt.

Grundlage hierfür sind natürlich Vereinbarungen, Regeln und Pflichten, die dies ermöglichen.

Sollten wir euer Interesse als möglichen Kooperationspartner geweckt haben, findet ihr nachstehend einige Informationen über unsere Ausrichtung, Grundsätze und Ziele.

Grundsätze Let’s Kautsch e.V.

Wir sind eine stark userorientierte Community, bei der Fairness, Offenheit und Transparenz an erster Stelle stehen.

Realisierung dieses Ziels

Um eine Gleichbehandlung aller Mitglieder der Community zu gewährleisten, ihre Rechte zu wahren und einen fairen Spielverlauf zu ermöglichen, wird ein entsprechendes Monitoring der durch den Verein benannten Administratoren und deren Rechteinhaber durchgeführt. Grundlage hierfür sind entsprechende Meldungen aus der Community bzw. anderer Beteiligter.

Auch die aufgestellten Regeln in den jeweiligen Bereichen des Vereins und der Spielergemeinschaft werden kontinuierlich überprüft, ob diese aktuell den allgemeinen Grundsätzen entsprechen.

Zur Meldung von vermuteten Missständen existieren verschiedene Kontaktmöglichkeiten, die alle Mitglieder der Community jederzeit nutzen können – optional auch anonym.

Verstoß gegen die Grundsätze

Bei einem Verstoß gegen die Grundsätze von Let’s Kautsch, erfolgt ein sofortiger Ausschluss des / der Beteiligten vom Spielbetrieb und die jeweiligen Rechte zur Administration des Bereiches werden entzogen. Dies geschieht zuerst auf unbestimmte Zeit und kann je nach Vorfall definiert werden. Sollte sich nach hinreichender Prüfung herausstellen, dass ein grobes und nachweisbares Fehlverhalten vorliegt, so erfolgt eine Entfernung aus dem Team.

Angebot Let’s Kautsch e.V.

• Fundiertes Fachwissen und Erfahrung in Serverbetrieb und Hosting von Gameservern
  • Unterstützung bei der Einrichtung eines Teamspeak-Servers oder Discord
  • Ansprechpartner für alle Fragen der Administration und des Community-Managements
  • Unterstützung bei der Realisierung einer Homepage und erforderlicher Serverumgebung
  • Werbung auf der Let’s Kautsch-Homepage/Teamspeak/Discord für unsere Partner-Community

Ziele Let’s Kautsch e.V.

• Akquirierung  weitere Mitglieder und Spieler für unsere Community
  • Qualitätssicherung und Optimierung des derzeitig bestehenden Serverangebotes
  • Kontinuierliche Verbesserungen des angebotenen Supports für unsere Community
  • Planung, Erarbeitung und Umsetzung weitergehender Projekte innerhalb des Vereins

Erwartungen an eine Kooperation

• Loyalität unter Partnern
  • Unterstützung von gemeinschaftlichen Projekten
  • Wahrung der gleichen Werte und Interessen ( User-orientiertes Handeln, Offenheit, Transparenz)
  • Werbung für Let’s Kautsch auf der Partner-Homepage/Teamspeak/Discord

Gemeinsame Ziele einer Kooperation

Die Gründung einer stabilen und sich respektierenden Partnerschaft zum Wohle und Nutzen aller beteiligten Communities, die durchaus auch einen Vereinseintritt bei Let’s Kausch ermöglichen kann.

Wir freuen uns auf eure Kontaktanfrage!

Let’s Kautsch e.V.

Play fair – play Let’s Kautsch