7 DAYS TO DIE – Feuer Frei geht an den Start

7 DAYS TO DIE – Feuer Frei geht an den Start

Okt 27 admin

Nach zwei Monaten Entwicklungszeit geht heute, mit Launch der Alpha 16.4 auch der neue 7 DAYS TO DIE Server von Let’s Kautsch online. Unter dem Namen „Feuer Frei“ findet ihr einen einzigartigen Server, der speziell für PvP-Liebhaber entwickelt worden ist.

Unser Entwicklungsteam, welches mit dem 7 DAYS TO DIE Ego Shooter ihren großen Debuterfolg in der Alpha 15 feierte, hat jetzt ein neues Serverkonzept entwickelt, welches sich an alle PvP-Liebhaber und PVP-Anfänger richtet.

Zwar ist auf Feuer Frei der Claim unendlich stark, pro Person darf allerdings nur ein Claimblock gesetzt werden. Das bedeutet, dass alles was in der Base ist vor einem Raid sicher ist. Die Herausforderung besteht darin, den Loot in die Base zu bekommen.

Die Karte hat einen Radius von 3 Kilometern, wodurch man automatisch anderen Spielern begegnet. Da es insgesamt auch nur 4 Städte + eine Zentralstadt (dazu gleich mehr) gibt, muss um jede Resource gekämpft werden. Genau hier liegt der Reiz. Durch die drop-all Einstellung, bekommt der Gewinner eines PvP Matches alles vom Verlierer. Doch um den Loot zur Base, und damit in Sicherheit, zu schaffen muss er aufpassen, nicht selbst Opfer eines Überfalls zu sein.

In der Mitte der Karte befindet sich eine Zentralstadt, in der jeder neue Spieler spawnt. In dieser PVE CITY ist, wie der Name schon sagt, PVP verboten. Wer sich daran nicht hält, kommt ins Gefängnis. Die Stadt verfügt über diverse Orte an denen sich Spieler begegnen, miteinander Handel treiben oder Zuflucht vor den Zombiehorden der 7. Nacht finden können. Da sich die NPC Händler ausschließlich in dieser Stadt aufhalten, wird hier also reger Spielerverkehr stattfinden. Zudem lädt die Stadt mit ihren liebevoll in Handarbeit gestalteten Gebäuden zum Streunern ein, da auch hier viel Loot zu finden ist.

Die Zentralstadt ist nicht nur unzerstörbar, sie wird, zusammen mit den ihr angrenzenden Map Chunks bei jedem Serverneustart resettet. Da sie inmitten des zerstörten Biomes liegt, bedeutet dies, das Autos keine endliche Resource mehr sind. Besonders, da wir auf unseren Servern viele Custom Rezepte haben, werden hierfür auch entsprechende Gegenstände aus den Autos, wie beispielsweise Motoren, benötigt.

Wir hoffen mit Feuer Frei unseren Spielern eine spannende, neue Spielvariante zu bieten, die das PVP in den Vordergrund stellt, aber auch für PVE Spieler, die mal ins PVP reinschnuppern wollen, Spaß bietet, da durch den unendlich haltbaren Claim, nicht mehr raidsicher gebaut werden muss, sondern schön gebaut werden kann.

Wir wünschen euch ganz viel Freude und actionreiche Gefechte!